ZWEIRAD News

Bild

Von Bahnschranke getroffen

Am 6. April 2018 will ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Großraum Coburg mit seiner BMW R 1100 R den Bahnübergang der Regionalbahn von Coburg nach Neustadt in Rödental Oeslau überqueren. Dabei wird ihm mit rotem Blinklicht das Schließen der Schranken und Herannahen eines Zuges angezeigt. Trotzdem versucht der Motorradfahrer, noch unter der sich schließenden Halbschranke durchzutauchen.
Artikel auf Facebook

Bild

Ausweglose Situation

Am 28.Mai 2017 um 9 Uhr befährt ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Nürnberger Land mit seiner BMW R 1100 die Kreisstraße BT 28 von Plech kommend in Richtung Pegnitz. Die Strecke führt nahezu vollständig durch ein großes Waldgebiet und ist wegen ihres guten Ausbauzustandes und der gut zu fahrenden geschwungenen Kurven bei Motorradfahrern sehr beliebt.

Kurz vor dem Abzweig zum Wildgehege „Hufeisen“ mündet ein Waldweg im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve von rechts in die Kreisstraße. Von diesem beabsichtigt ein 51-jähriger Rollerfahrer, mit seinem 50ccm Kleinfahrzeug auf die Straße nach links Richtung Plech abzubiegen.


Artikel auf Facebook

Bikertermine


17. - 20. Juni26. Engländertreffen

An diesem verlängerten Wochenende findet auf dem Gelände des Sport- bzw. Schützenvereines Großgressingen, Brünnersgasse in 96157 Ebrach-Großgressingen das 26. Engländertreffen in Franken statt. Eingeladen sind alle Fahrer und Liebhaber klassischer und moderner englischer Motorräder. Kontakt Claus Pfeiffer (mailto: ha_cl.pfeiffer@t-online.de) oder Georg Ulherr (mailto: gulherr@t-online.de) (09122) 74006

20.JuniMotorradgottesdienst Marienberg

Auch dieses Jahr möchten wir Euch wieder recht herzlich zu unserem Motorradgottesdienst mit gemeinsamer Ausfahrt auf den idyllischen, herrlich gelegenen Marienberg einladen. Wir treffen uns in Dörnwasserlos 50, 96110 Scheßlitz/Stübig um 10 Uhr zur Ausfahrt, um 12 Uhr wird angegrillt, der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr. Bereits zum fünften Male jährt sich nun schon unsere Veranstaltun,g und von Jahr zu Jahr findet sie immer mehr Anklang bei Bikern und vielen anderen Besuchern. Der Reinerlös wird - wie auch schon in den letzten Jahren - natürlich wieder der Kinderkrebshilfe Erlangen zu Gute kommen. Darum hoffen wir auf gutes Wetter und zahlreiches Erscheinen eurerseits. Herr Pfarrer Emge wird nach dem Gottesdienst jedes Motorrad wieder einzeln segnen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben. Mail to: ratzo@gmx.de


Bikermessen

Der jährliche Szenetreffpunkt zum Saisonstart in Lichtenfels, Neumarkt/Opf. und Fürth.
Regionale Vertragshändler, dazu Technik, Bekleidung, Touristik und viele Spezialisten.

bikermessen.de