ZWEIRAD News

Bild

Von Bahnschranke getroffen

Am 6. April 2018 will ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Großraum Coburg mit seiner BMW R 1100 R den Bahnübergang der Regionalbahn von Coburg nach Neustadt in Rödental Oeslau überqueren. Dabei wird ihm mit rotem Blinklicht das Schließen der Schranken und Herannahen eines Zuges angezeigt. Trotzdem versucht der Motorradfahrer, noch unter der sich schließenden Halbschranke durchzutauchen.
Artikel auf Facebook

Bild

Ausweglose Situation

Am 28.Mai 2017 um 9 Uhr befährt ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Nürnberger Land mit seiner BMW R 1100 die Kreisstraße BT 28 von Plech kommend in Richtung Pegnitz. Die Strecke führt nahezu vollständig durch ein großes Waldgebiet und ist wegen ihres guten Ausbauzustandes und der gut zu fahrenden geschwungenen Kurven bei Motorradfahrern sehr beliebt.

Kurz vor dem Abzweig zum Wildgehege „Hufeisen“ mündet ein Waldweg im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve von rechts in die Kreisstraße. Von diesem beabsichtigt ein 51-jähriger Rollerfahrer, mit seinem 50ccm Kleinfahrzeug auf die Straße nach links Richtung Plech abzubiegen.


Artikel auf Facebook

Bikertermine


29. MaiCMF Motorradgottesdienst in Lichtenfels

Der CMF-Motorradgottesdienst in Lichtenfels findet heuer erstmals wieder nach zwei Jahren Pause statt. Alle Motorradfahrer sind herzlich willkommen. Mit ansprechender Musik, bikergemäßen Layout, spannender Predigt, guter Gemeinschaft und einem Abschlusssegen, wollen wir zusammen endlich wieder zusammen einen Motorradgottesdienst feiern. Anschließend schwingen wir uns auf die Mopeds und fahren zum Mittagessen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird es noch eine geführte Ausfahrt geben. Es sind genügend Parkplätze in direkter Sichtweite vorhanden. An Kaffee, Kuchen und kalten Getränken wird es ebenfalls nicht fehlen. Jeder Teilenehmer ist für sich selbst verantwortlich. Mehr Infos gibt es unter WWW.CMF-Franken.de

12. JuniRide On Biker-Treff

Herzliche Einladung zum Biker-Frühschoppen im Zollhauserlebnispark. Beginn: 11 Uhr; gemeinsame Ausfahrt gegen ca. 13 Uhr. Wegbeschreibung unter www.zollhaus-biergarten.de. Weitere Infos unter www.rideon-gospel.de

26. JuniMoGo Marienberg

Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder ganz herzlich zum Motorradgottesdienst am Marienberg einladen. Wie bereits in den vergangenen fünf Jahren würden wir uns freuen, euch dort inmitten der herrlichen Natur unter freiem Himmel begrüßen zu dürfen. Wir starten für jeden der möchte um 10 Uhr mit unserer gemeinsamen Ausfahrt am Schönstattzentrum Marienberg, Dörnwasserlos 50, 96117 Stübig-Scheßlitz . Anmeldungen sind nicht erforderlich. Anschließend geht es zum gemütlichen Beisammensein bei Steaks, Bratwürsten, Kaffee und Kuchen, etc. Um 14 Uhr beginnt dann der eigentliche Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Emge. Der Reinerlös kommt natürlich wie auch schon in den vergangenen Jahren der Kinderkrebshilfe Erlangen zu Gute. E-Mail: ratzo@gmx.de, Handy: 0178/1681571

30. Juni - 2. Juli26. Engländertreffen

An diesem Wochenende steht erstmals das Gelände des Sport- bzw. Schützenvereines Großgressingen zur Verfügung. Die Teilnehmer finden dort gute, saubere sanitäre Anlagen sowie Dusch- und Waschmöglichkeiten getrennt und ausreichend für Damen und Herren. Platz zum Abstellen von Wohnmobilen auf den Wiesen um das Vereinsgebäude herum und ausreichend Platz für Zelte ist ebenfalls vorhanden. Dazu kommt ein Vereinsgaststättenraum fürs Frühstück, falls es regnet mit einer gut und modern ausgestatteten Küche, welche die Versorgung noch besser sicherstellen kann. Außerdem gibt es überdachte Sitzmöglichkeiten und einen geteerten Platz vor dem Gebäude zum Abstellen der Motorräder auch für die vielen Tagesgäste am Samstag. Für das leibliche Wohl sorgt der Veranstalter. Wer im Rahmen einer ganztägigen Rundfahrt interessante Orte des Frankenlandes kennen lernen möchte, sollte schon am Donnerstagabend anreisen. Am Freitag wird gegen 9.30 Uhr losgefahren und um ca. 18 Uhr ist die Gruppe wieder zurück in Großgressingen. Für Samstagnachmittag ist eine weitere Ausfahrt (ca. 2 bis 3 Stunden) durch den Steigerwald geplant. Neben den Zeltmöglichkeiten stehen zur Übernachtung Zimmer in den angrenzenden Orten zur Verfügung. Um die Reservierung muss sich allerdings jeder selbst kümmern. Großgressingen liegt an der Staatsstraße St2258 - Verbindung von Geiselwind nach Ebrach - je nach Fahrtrichtung links bzw. rechts auf der Anhöhe direkt über Ebrach. Kontakt: Klaus Gerhard (Klausgerhard@alice-dsl.net), Tel. 09131/506450 oder Georg Ulherr (gulherr@t-online.de), Tel. 09122/74006 oder Klaus Bickel (bickel-rk@t-online.de), Tel. 0160/8567050

3. JuliMotorradbiathlon

Suchfahrt für Zweiräder und Gespanne. Gesucht wird die kürzeste Fahrstrecke zwischen Zielen, die durch eine Art Bilder-Rätsel erklärt werden. Außerdem darf jeder Teilnehmer zweimal seine Treffsicherheit mit dem Kleinkalibergewehr auf Biathlon-Anlagen unter Beweis stellen. Pro Treffer werden 1 km abgezogen. Freunde und Familie sind herzlich willkommen den Tag bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem mit uns zu verbringen. Ablauf : ab 9 Uhr bis 10.00 Uhr Start vom Schützenhaus der Schützengilde Scheuerfeld zwischen Scheuerfeld und Hergramsdorf. Nach erster Schießeinlage ist der erste Teil des „Rätsels“ dran. Mittags kehren die Teilnehmer zum Schützenhaus zurück, um sich für den zweiten Teil zu stärken. Spätestens 16.00 Uhr sollen alle zurück sein um bei einer Siegerehrung zu erfahren, ob einer der 3 Pokale ihrer ist. Startgebühr: 3,00 €, Preise: 1. – 3. Platz je ein Pokal. Siegerehrung ca. 16.30 Uhr. Mitzubringen sind ein Kugelschreiber und eine Karte der Region Coburg M 1:200 000. Um den Spaß an der Suchfahrt nicht zu verlieren, bitten wir alle Teilnehmer, auf Navigationssysteme zu verzichten. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Kontakt: MC Schwarze Katze Coburg 0171 3202322 oder 0173 9464765 Mail: mmheider@t-online.de


1-5 von 14
Spätere Termine

Bikermessen

Der jährliche Szenetreffpunkt zum Saisonstart in Lichtenfels, Neumarkt/Opf. und Fürth.
Regionale Vertragshändler, dazu Technik, Bekleidung, Touristik und viele Spezialisten.

bikermessen.de