ZWEIRAD News

Gepostet am
Premiere am 8. September

 

 

Lange hat es gedauert, jetzt ist die Fortsetzung des Fernwehblues fast fertig.

Wenn auf der Zielgeraden nichts mehr passiert, werden wir das neue Buch am Sonntag, den 8. September zusammen mit allen Autoren, die bei der Premiere anwesend sind, vorstellen.

Das Ganze findet um 10 Uhr in Merks Motor Museum, Klingenhofstraße 51, 90411 Nürnberg zusammen mit einem zünftigen Weißwurstfrühschoppen statt.

Beim Titel haben wir nach sehr langer und kaffeeintensiver Hirnerei beschlossen, einfach eine Zwei anzuhängen. Dutzende Titel gingen uns durch den Kopf und wurden immer wieder diskutiert, aber zum Schluss kam Gregor auf die beste Variante: “Fernwehblues 2”

Mit 144 Seiten ist er noch umfangreicher ausgefallen, 18 Geschichten erzählen von der ganzen Bandbreite unseres Lieblingshobbies, dieses Mal sind viele der 41 Fotos in Farbe.

Das Buch wird ab 9. September im Buchhandel und bei und ausgeliefert

Wer es bis dorthin nicht mehr erwarten kann, oder einmal die Autoren kennenlernen will, oder sich sein perönliches Exemplar signieren lassen möchte: am Sonntag davor istdas möglich. Vielleicht gibt es sogar ein paar Leseproben der Autoren.



Bild

Plötzliche Kehre

Am 26.7.2015 befährt ein 20-jähriger, von dem angenommen wird, dass er nicht ortskundig ist, auf einer Suzuki GSX von Ebermannstadt kommend die Staatsstraße 2260 in Richtung Gunzendorf. Auf Höhe des Steinbruchs zwischen Eschlipp und Drügendorf kommt er vor dem Eingang einer scharfen Rechtskurve durch Überbremsen des Vorderrades zum Sturz. Er überschlägt sich mit seinem Motorrad und prallt in die rechte Schutzplanke, während sein Fahrzeug von dort aus quer über die Straße in die linke Schutzplanke katapultiert wird. An dieser Stelle befindet sich zum Unfallzeitpunkt kein Unterfahrschutz. Der alleinbeteiligte Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, der Sachschaden an dem Motorrad beträgt 4.000 €.

Artikel auf Facebook

Bild

Druckloser Reifen

Am 28. März 2015 fährt gegen 18:00 Uhr ein 22-jähriger ortsansässiger Motorradfahrer mit seiner KTM 690 Enduro R die B 22. Sein vorausfahrender Vater hat mit seinem Motorrad einen PKW überholt, auch der Sohn überholt dieses Fahrzeug von Ketschendorf kommend am Ortsende von Seigendorf.

Artikel auf Facebook

Bild

Rechts oder Links

Am 5. Mai 2015 befährt um 7:20 Uhr ein Klein-Lkw-Pritschenwagen die Staatsstraße bei Speichersdorf in Richtung Windischlaibach. Wenige 100 m vor dem Ortseingang befindet sich zu diesem Zeitpunkt linker Hand eine Baustelleneinfahrt, in die der Fahrer des Klein-Lkw abbiegen möchte. Er reduziert deshalb seine Geschwindigkeit und blinkt links.

Artikel auf Facebook

Bikertermine


30. August - 1. September45. Dreiflüssetreffen

Die Motorradfreunde Ebern-Coburg laden ein zum 46. Dreiflüssetreffen auf dem Sportgelände SV Memmelsdorf / Ufr. im Itzgrund zwischen Bamberg und Coburg. Es erwarten Euch freundliche Gastgeber, Lagerfeuer am Abend mit unseren bekannten Spezialitäten für den kulinarischen Teil.

6. - 7. September60. Int. DMV Motorradfahrertreffen

Motorradfahrertreffen des MSC Gefrees in Gefrees Lübnitzgrund. ZIelfahrt, Lagerfeuer, Benzingespräche, Armbrustschießen, Ausfahrten, Für Verpflegung in fester und flüssiger Form ist bestens gesorgt. Weitere Infos unter www.msc-gefrees.de

7. SeptemberFahrt nach Gaildorf

Treffpunkt 8:45 Uhr an der ev. St. Lorenz-Kirche, Kirchenplatz 2, 90522 Oberasbach, Zuständig hierfür: Uwe Müller. Fahrt nach Gaildorf, Schlossführung mit Besichtigung der ev. Stadtkirche. Organisiert von den Spirit Touren Oberasbach, Download des Gesamtprogramms unter www.spirit-touren-oberasbach.de, Kontakt Heike Hempel 0175 2424944; Mail lausbubn@aol.com

8. SeptemberPräsentation Fernwehblues 2

An diesem Tag stellt der ZWEIRAD-Verlag mit seinen beteiligtne Autoren das neue Buch „Fernwehblues 2“ im Merk’s Motor Museum, Klingenhofstraße 51, 90411 Nürnberg vor. Alle Freunde der der Kurzgeschichten aus einer wilden Moped- und Motorradzeit sind bei einem Weißwurstfrühschoppen ab 10 Uhr eingeladen, ihr persönliches Exemplar inklusive Widmung der anwesenden Autoren schon einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart zu erwerben. Natürlich wird auch vorgelesen. Das Motormuseum mit seiner wohl weltweit größten Sammlung an Hercules-Fahrzeugen aus der Nürnberger Produktion und zahlreichen anderen Exponaten ist an diesem Sonntagvormittag ebenfalls geöffnet.

14. - 15. September32. OVC-Treffen

OVC-Treffen im Brauerei-Gasthof in Fichtelbrunn, Tel.: 015229287476, www.ovc-opf.de, email: info@ovc-opf.de


1-5 von 14
Spätere Termine

Bikermessen

Der jährliche Szenetreffpunkt zum Saisonstart in Lichtenfels, Neumarkt/Opf. und Fürth.
Regionale Vertragshändler, dazu Technik, Bekleidung, Touristik und viele Spezialisten.

bikermessen.de