Bild

Plötzliche Kehre

Am 26.7.2015 befährt ein 20-jähriger, von dem angenommen wird, dass er nicht ortskundig ist, auf einer Suzuki GSX von Ebermannstadt kommend die Staatsstraße 2260 in Richtung Gunzendorf. Auf Höhe des Steinbruchs zwischen Eschlipp und Drügendorf kommt er vor dem Eingang einer scharfen Rechtskurve durch Überbremsen des Vorderrades zum Sturz. Er überschlägt sich mit seinem Motorrad und prallt in die rechte Schutzplanke, während sein Fahrzeug von dort aus quer über die Straße in die linke Schutzplanke katapultiert wird. An dieser Stelle befindet sich zum Unfallzeitpunkt kein Unterfahrschutz. Der alleinbeteiligte Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, der Sachschaden an dem Motorrad beträgt 4.000 €.

Artikel auf Facebook

Bild

Druckloser Reifen

Am 28. März 2015 fährt gegen 18:00 Uhr ein 22-jähriger ortsansässiger Motorradfahrer mit seiner KTM 690 Enduro R die B 22. Sein vorausfahrender Vater hat mit seinem Motorrad einen PKW überholt, auch der Sohn überholt dieses Fahrzeug von Ketschendorf kommend am Ortsende von Seigendorf.

Artikel auf Facebook

Bild

Rechts oder Links

Am 5. Mai 2015 befährt um 7:20 Uhr ein Klein-Lkw-Pritschenwagen die Staatsstraße bei Speichersdorf in Richtung Windischlaibach. Wenige 100 m vor dem Ortseingang befindet sich zu diesem Zeitpunkt linker Hand eine Baustelleneinfahrt, in die der Fahrer des Klein-Lkw abbiegen möchte. Er reduziert deshalb seine Geschwindigkeit und blinkt links.

Artikel auf Facebook

Bikertermine


24. Juni52. ADAC Fränkische Schweiz Trial

Das Trial findet im Steinbruch Drügendorf bei Ebermannstadt statt. Gewertet wird der Wettbewerb zum Jura-Trial-Pokal, zum Nordbayerischen ADAC-Jugend Trial Pokal und zum ADAC Trial Clubsport-Pokal. Start ist um 10:00 Uhr, erwartet werden ca. 80 Fahrer aus Bayern, Thüringen und Sachsen. Begleitend zum Motorradtrial findet ein Fahrradtrial statt, welches auch für absolute Anfänger geeignet ist, die mal Wettbewerbsluft schnuppern möchten. Ende ist gegen 14:00 Uhr. Für Verpflegung ist gesorgt. Infos unter: www.msc-fr-schweiz.de

29. Juni - 1. Juli24. Engländertreffen

An diesem Wochenende findet im Brauereigasthof Seelmann in Zettmannsdorf das 24. Engländertreffen in Franken statt. Eingeladen sind alle Fahrer und Liebhaber klassischer und moderner englischer Motorräder. Kontakt Claus Pfeiffer (mailto: ha_cl.pfeiffer@t-online.de) oder Georg Ulherr (mailto: gulherr@t-online.de) (09122) 74006

30. JuniWolfmen MC Schwabach Jo´s toy-Run

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr die Steintribüne in Nürnberg. Dort werden wir Spenden sammeln und Patches und Shirts zum Run verkaufen. Der komplette Gewinn wandert in den Spendenhelm. Gegen 14.00 Uhr fahren wir dieses Jahr im Corso zur Rummelsberger Diakonie nach Schwarzenbruck. Nach dem offiziellen Teil geht es weiter ins Wolfmen MC-Clubhaus nach Rednitzhembach in der Siemensstraße 30, dort findet anschließend die Tombola statt. Jeder, der 10.- € oder mehr spendet, kommt automatisch in einen Lostopf und im Clubhaus werden die Preise vergeben. Natürlich ist dort auch für Speis und Trank gesorgt. Da es der 5. Toy-Run ist und wir damit ein kleines Jubiläum feiern, werden wir uns etwas Besonderes einfallen lassen!

6.–8. Juli27. Honda Clubman- und XBR-Treffen

Seit nunmehr 27 Jahren treffen sich Fahrer und Freunde der Honda Clubman und XBR zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch, Feiern und Fahren. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen auf den Campingplatz in 97782 Gräfendorf-Weickersgrüben zu kommen. Infos und Anmeldung unter www.xbr.de

15. JuliHoch-hinaus-Tour (Fichtelgebirge)

Treffpunkt um 10 Uhr auf dem Parkplatz Kaufland (Robert Koch Straße 7), 96215 Lichtenfels. Die ca. 200 km lange einmalige Tour führt über gut ausgebaute, kurvenreiche Straßen, zu den höchsten Erhebungen in Oberfranken bis in das Herz des Fichtelgebirges. Dort werden wir bei einzigartigem Ausblick zusammen ein rustikales, zünftiges Mittagessen genießen und uns nach der Fichtelgebirgsrunde auf den nicht minder interessanten Heimweg machen. Wer uns kennt weiß, dass wir nachmittags unmöglich an dem Cafe mit dem leckeren Kuchen vorbeifahren können. Die Tour wird ungefähr gegen 17:30 Uhr enden. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei, es gibt ausreichend Pausen, reichlich Zeit für Gemeinschaft und Benzin reden ist eingeplant. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Mehr Infos gibt es bei: WWW.CMF-Franken.de


1-5 von 17
Spätere Termine

Bikermessen

Der jährliche Szenetreffpunkt zum Saisonstart in Lichtenfels, Neumarkt/Opf. und Fürth.
Regionale Vertragshändler, dazu Technik, Bekleidung, Touristik und viele Spezialisten.

bikermessen.de