ZWEIRAD News

No news available.
Bild

Plötzliche Kehre

Am 26.7.2015 befährt ein 20-jähriger, von dem angenommen wird, dass er nicht ortskundig ist, auf einer Suzuki GSX von Ebermannstadt kommend die Staatsstraße 2260 in Richtung Gunzendorf. Auf Höhe des Steinbruchs zwischen Eschlipp und Drügendorf kommt er vor dem Eingang einer scharfen Rechtskurve durch Überbremsen des Vorderrades zum Sturz. Er überschlägt sich mit seinem Motorrad und prallt in die rechte Schutzplanke, während sein Fahrzeug von dort aus quer über die Straße in die linke Schutzplanke katapultiert wird. An dieser Stelle befindet sich zum Unfallzeitpunkt kein Unterfahrschutz. Der alleinbeteiligte Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, der Sachschaden an dem Motorrad beträgt 4.000 €.

Artikel auf Facebook

Bild

Druckloser Reifen

Am 28. März 2015 fährt gegen 18:00 Uhr ein 22-jähriger ortsansässiger Motorradfahrer mit seiner KTM 690 Enduro R die B 22. Sein vorausfahrender Vater hat mit seinem Motorrad einen PKW überholt, auch der Sohn überholt dieses Fahrzeug von Ketschendorf kommend am Ortsende von Seigendorf.

Artikel auf Facebook

Bild

Rechts oder Links

Am 5. Mai 2015 befährt um 7:20 Uhr ein Klein-Lkw-Pritschenwagen die Staatsstraße bei Speichersdorf in Richtung Windischlaibach. Wenige 100 m vor dem Ortseingang befindet sich zu diesem Zeitpunkt linker Hand eine Baustelleneinfahrt, in die der Fahrer des Klein-Lkw abbiegen möchte. Er reduziert deshalb seine Geschwindigkeit und blinkt links.

Artikel auf Facebook

Bikertermine


26. - 28. JuliXXL Tour nach Bayrisch Eisenstein

Anmeldung erforderlich: Uwe Müller 0175/89 81 736, E-Mail: uam56@web.de, Anfahrt in selbstorganisierten Gruppen, Zuständig hierfür: Norbert Weger Organisiert von den Spirit Touren Oberasbach, Download des Gesamtprogramms unter www.spirit-touren-oberasbach.de, Kontakt Heike Hempel 0175 2424944; Mail lausbubn@aol.com

28. JuliOldtimertreffen mit Ausstellung

Auch dieses Jahr treffen sich die Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen am Sonntagvormittag wieder zur Bechhofener Kirchweih auf dem Platz neben der Radsporthalle in Bechhofen, Kreis Ansbach. Neben Klassikern der 50er, 60er und 70er Jahre sind auch echte Raritäten und Rennmotorräder zu sehen. Kein Eintrittsgeld, keine Anmeldung - wer kommt, ist da. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher gesorgt.

28. JuliMotorradtour Steigerwald

Treffpunkt: 10:00 Uhr Parkplatz Schuh Mücke, 96120 Bischberg, Industriestraße 5-9 Länge der Tour: ca. 200 km. Diese ganz besondere Tour, führt uns in den Steigerwald. Wir werden ein Stück herrlicher Natur genießen können, und an uralten Baumbeständen, an idyllischen Örtchen und natürlich an vielen Himmelsweihern vorbei fahren. Sonnige Weinberge gehören genauso zu Tour wie dunkle Wälder. Ein gemeinsames Mittagessen und ausreichend Pausen, sowie genügend Zeit für Gemeinschaft und Benzin sind fest eingeplant. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei! Mehr Infos gibt es unter WWW.CMF-Franken.de

11. AugustMotorradtour Thüringer Wald

Treffpunkt: 10:00 Uhr Netto Parkplatz, 96215 Lichtenfels, Viktor-von-Scheffel- Str. 22, Länge der Tour: ca. 200 km. Unberührte Landschaften, ein besonderes Flair, Stauseen und historische Orte sind die Zutaten für diese Tour. Durch die Höhenlage des Thüringer Waldes sind die Temperaturen, auch im August, motorradtauglich. Lecker Mittagessen, Kurvenschwingen, Benzin reden und ausreichend Pausen gehören immer zur Tourenplanung dazu. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei! Mehr Infos gibt es unter WWW.CMF-Franken.de

11. AugustRide on Biker-Treff

Herzliche Einladung zum Biker-Frühschoppen im Zollhaus-Erlebnispark. Wegbeschreibung unter www.biergarten-zollhaus.de Beginn: 11 Uhr; gemeinsame Ausfahrt gegen 13.00 Uhr. Weitere Infos unter www.rideon-gospel.de


Bikermessen

Der jährliche Szenetreffpunkt zum Saisonstart in Lichtenfels, Neumarkt/Opf. und Fürth.
Regionale Vertragshändler, dazu Technik, Bekleidung, Touristik und viele Spezialisten.

bikermessen.de