ZWEIRAD News

Gepostet am
Newsletter ZWEIRAD-online

 

 

Leseprobe online

____________________________________________________________________________________

Mit einem Klick zum Newsletter-Abo:

 

Die Anmeldung ist kostenlos. Es wird nur deine E-Mail-Adresse gespeichert. Das Newsletter-Abo kann jederzeit wieder abbestellt werden.

 



Bikertermine


13./14. JuliRund um die Hohe Aßlitz

Die 51. ADAC Klassik Enduro "Rund um die Hohe Aßlitz" ist eine Zuverlässigkeitsfahrt für klassische Solo-Motorräder und Gespanne. Start- und Zielbereich befinden sich dieses Mal auf dem Gelände der Scharfschützensgesellschaft 1888 e. V. in Weidhausen. Dort findet in unmittelbarer Nähe zum Moto-Cross-Gelände des Veranstalters AMC Sonnefeld auch die Sonderprüfung statt. Samstag Anreise und gemütliches Beisammensein; gefahren wird Sonntag ab 8:30 Uhr. Weitere Infos unter www.amc-sonnefeld.de.

14. Juli20 Jahre Ride On Biker-Treff

Herzliche Einladung zum Biker-Frühschoppen im Zollhauserlebnispark. Wir feiern Jubiläum - 20 Jahre Ride On. Beginn: 11 Uhr - genaues Programm folgt. Wegbeschreibung unter www.zollhaus-biergarten.de. Weitere Infos unter www.rideon-gospel.de.

30. JuliOldtimerfrühschoppen

Wir veranstalten im Rahmen unseres Siedlerfestes auf dem Groß-von-Trockau-Platz in der Buckenhofer Siedlung im Osten von Erlangen einen Oldtimerfrühschoppen. Alle Zweiräder vor Baujahr 1970 sind dabei herzlich willkommen. Fragen unter: trockauplatz@ gmx.de

21. JuliSteigerwaldtour

Treffpunkt: 10 Uhr in 96049 Bamberg, Würzburger Str. 57B, Lidl Parkplatz. Die Tour führt über gut gepflegte, aber doch kurvenreiche Straßen durch den Steigerwald und die Weinberge. Sowohl die Steigerwald Höhenstraße als auch die Bocksbeutelstraße nehmen wir unter die Räder. Malerische Orte und feudale Schlösser säumen die Strecke. Das Mittagessen werden wir uns inmitten der Weinberge schmecken lassen, bevor wir uns auf den Heimweg machen. Der Tourabschluss wird nach ca. 180 km gegen 16:30 in Ebelsbach sein. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei; jeder fährt auf eigene Verantwortung. Es wird gibt ausreichend Pausen geben, reichlich Zeit für Gemeinschaft und Benzin reden ist eingeplant. Bitte kommt mit vollem Tank zum Treffpunkt, in unmittelbarer Nähe des Treffpunkts befindet sich eine Tankstelle. Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr unter WWW.CMF-Franken.de

11. AugustRide On Biker-Treff

Herzliche Einladung zum Biker-Frühschoppen im Zollhaus-Erlebnispark. Beginn: 11 Uhr; gemeinsame Ausfahrt gegen 13:15 Uhr (wetterabhängig). Wegbeschreibung unter www.zollhaus-biergarten.de. Weitere Infos unter www.rideon-gospel.de.


Bikermessen

Der jährliche Szenetreffpunkt zum Saisonstart in Neumarkt/Opf. und Fürth.
Regionale Vertragshändler, dazu Technik, Bekleidung, Touristik und viele Spezialisten.

bikermessen.de