Bild

Plötzliche Kehre

Am 26.7.2015 befährt ein 20-jähriger, von dem angenommen wird, dass er nicht ortskundig ist, auf einer Suzuki GSX von Ebermannstadt kommend die Staatsstraße 2260 in Richtung Gunzendorf. Auf Höhe des Steinbruchs zwischen Eschlipp und Drügendorf kommt er vor dem Eingang einer scharfen Rechtskurve durch Überbremsen des Vorderrades zum Sturz. Er überschlägt sich mit seinem Motorrad und prallt in die rechte Schutzplanke, während sein Fahrzeug von dort aus quer über die Straße in die linke Schutzplanke katapultiert wird. An dieser Stelle befindet sich zum Unfallzeitpunkt kein Unterfahrschutz. Der alleinbeteiligte Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, der Sachschaden an dem Motorrad beträgt 4.000 €.

Artikel auf Facebook

Bild

Druckloser Reifen

Am 28. März 2015 fährt gegen 18:00 Uhr ein 22-jähriger ortsansässiger Motorradfahrer mit seiner KTM 690 Enduro R die B 22. Sein vorausfahrender Vater hat mit seinem Motorrad einen PKW überholt, auch der Sohn überholt dieses Fahrzeug von Ketschendorf kommend am Ortsende von Seigendorf.

Artikel auf Facebook

Bild

Rechts oder Links

Am 5. Mai 2015 befährt um 7:20 Uhr ein Klein-Lkw-Pritschenwagen die Staatsstraße bei Speichersdorf in Richtung Windischlaibach. Wenige 100 m vor dem Ortseingang befindet sich zu diesem Zeitpunkt linker Hand eine Baustelleneinfahrt, in die der Fahrer des Klein-Lkw abbiegen möchte. Er reduziert deshalb seine Geschwindigkeit und blinkt links.

Artikel auf Facebook

Bikertermine


15. JuliRide on Biker-Treff

Herzliche Einladung zum Biker-Frühschoppen mit Liveband und knackiger Message im Zollhaus-Erlebnispark. Wegbeschreibung unter www.biergarten-zollhaus.de Beginn: 11 Uhr; gemeinsame Ausfahrt gegen 13.00 Uhr. Weitere Infos unter www.rideon-gospel.de

22. JuliMogo in Neuendettelsau

Motorradfahrer/innen-Gottesdienst der Diakonie Neuendettelsau um 14 Uhr an der Laurentiuskirche, Wilhelm-Löhe-Str. 16, 91564 Neuendettelsau, mit Musik, Kaffee und Kuchen, anschließender Ausfahrt. Infos unter Tel. 09874/8-2380.

27. - 29. JuliMotorradtreffen der Motorradfreunde Scheinfeld

Freitag: Pary mit Musik aus der Dose; Samstag: 16.00 Uhr Motorrad-Gottesdienst in der Hauptstraße in Scheinfeld mit anschließender Sternfahrt; 21.00 Uhr Megaevent mit der bekannten und bewährten Live-Band „POWERAGE“, Pokalverleihung usw.; Sonntag: 10.00 Uhr Weißwurst-Frühschoppen und gemütlicher Ausklang. An allen Tagen ist bestens für das leibliche Wohl unserer Besucher gesorgt. Weitere Infos: www.mf-scheinfeld.de

12. AugustCool Tour

Treffpunkt um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Kaufland (Robert Koch Straße 7), 96215 Lichtenfels. Die ca. 200 km lange Cool Tour wird Richtung Rennsteig führen, dunkle Wälder und schattenreiche Straßen, und natürlich jede Menge Kurven werden uns die Tour versüßen. Sobald wir das Flachland verlassen,werden auch die Temperaturen (hoffentlich) merkbar nach unten gehen. Die CMF Touren haben ja den Ruf, immer etwas Besonderes zu sein. Das schließt natürlich auch das gemeinsame Mittagessen ein. Wenn es die Zeit erlaubt, können wir nachmittags noch gemeinsam Kaffeetrinken oder Brotzeiten. Die Tour wird ungefähr gegen 17:30 Uhr enden. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei, es gibt ausreichend Pausen, reichlich Zeit für Gemeinschaft und Benzin reden ist eingeplant. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Mehr Infos gibt es bei: WWW.CMF-Franken.de

12. AugustRide on Biker-Treff

Herzliche Einladung zum Biker-Frühschoppen mit Liveband und knackiger Message im Zollhaus-Erlebnispark. Wegbeschreibung unter www.biergarten-zollhaus.de Beginn: 11 Uhr; gemeinsame Ausfahrt gegen 13.00 Uhr. Weitere Infos unter www.rideon-gospel.de


Bikermessen

Der jährliche Szenetreffpunkt zum Saisonstart in Lichtenfels, Neumarkt/Opf. und Fürth.
Regionale Vertragshändler, dazu Technik, Bekleidung, Touristik und viele Spezialisten.

bikermessen.de