ZWEIRAD News

Bild

Plötzliche Kehre

Am 26.7.2015 befährt ein 20-jähriger, von dem angenommen wird, dass er nicht ortskundig ist, auf einer Suzuki GSX von Ebermannstadt kommend die Staatsstraße 2260 in Richtung Gunzendorf. Auf Höhe des Steinbruchs zwischen Eschlipp und Drügendorf kommt er vor dem Eingang einer scharfen Rechtskurve durch Überbremsen des Vorderrades zum Sturz. Er überschlägt sich mit seinem Motorrad und prallt in die rechte Schutzplanke, während sein Fahrzeug von dort aus quer über die Straße in die linke Schutzplanke katapultiert wird. An dieser Stelle befindet sich zum Unfallzeitpunkt kein Unterfahrschutz. Der alleinbeteiligte Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, der Sachschaden an dem Motorrad beträgt 4.000 €.

Artikel auf Facebook

Bild

Druckloser Reifen

Am 28. März 2015 fährt gegen 18:00 Uhr ein 22-jähriger ortsansässiger Motorradfahrer mit seiner KTM 690 Enduro R die B 22. Sein vorausfahrender Vater hat mit seinem Motorrad einen PKW überholt, auch der Sohn überholt dieses Fahrzeug von Ketschendorf kommend am Ortsende von Seigendorf.

Artikel auf Facebook

Bild

Rechts oder Links

Am 5. Mai 2015 befährt um 7:20 Uhr ein Klein-Lkw-Pritschenwagen die Staatsstraße bei Speichersdorf in Richtung Windischlaibach. Wenige 100 m vor dem Ortseingang befindet sich zu diesem Zeitpunkt linker Hand eine Baustelleneinfahrt, in die der Fahrer des Klein-Lkw abbiegen möchte. Er reduziert deshalb seine Geschwindigkeit und blinkt links.

Artikel auf Facebook

Bikertermine


20.JuliJo’s Toyrun

Wie immer treffen um 13.00 Uhr an der Steintribüne, dort Verkauf von Shirts und Patches, dazu Spendensammlung. Gegen 14.00 Uhr Abfahrt im Corso zum Walburgisheim in Feucht, dort Spendenübergabe. Danach wird es wieder eine Tombola geben, der Ort dafür steht noch nicht fest, wird aber im Umkreis von höchstens 20 km sein. Alle Infos zur Veranstaltung auf Facebook unter Jo´s Toyrun.

21. Juli16. Mogo in Neuendettelsau

Motorradfahrer/innen-Gottesdienst der Diakonie Neuendettelsau um 14 Uhr an der Laurentiuskirche, Wilhelm-Löhe-Str. 16, 91564 Neuendettelsau, mit Musik, Kaffee und Kuchen, anschließender Ausfahrt. Infos unter Tel. 09874/8-2790.

21. Juli11. Oldtimer-Motorrad-Frühschoppen Öttingen

Ab 10 Uhr wird die gesamte Öttinger Altstadt zur großen Ausstellungsfläche für Oldtimermotorräder. Dieses Jahr soll der Schwerpunkt auf klassischen Rennmotorrädern liegen. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl gesorgt.

26. - 28. Juli25. Engländertreffen

An diesem Wochenende findet im Brauereigasthof Seelmann in Zettmannsdorf das 25. Engländertreffen in Franken statt. Eingeladen sind alle Fahrer und Liebhaber klassischer und moderner englischer Motorräder. Kontakt Claus Pfeiffer (mailto: ha_cl.pfeiffer@t-online.de) oder Georg Ulherr (mailto: gulherr@t-online.de) (09122) 74006

26. - 28. JuliMotorradtreffen der Motorradfreunde Scheinfeld

Freitag: Live-Band "INNOCENT"; Samstag: 16.00 Uhr Motorrad-Gottesdienst in der Hauptstraße in Scheinfeld mit anschließender Sternfahrt; 21.00 Uhr Megaevent mit der bekannten und bewährten Live-Band „POWERAGE“, Sonntag: 10.00 Uhr Weißwurst-Frühschoppen und gemütlicher Ausklang. An allen Tagen ist bestens für das leibliche Wohl unserer Besucher gesorgt. Weitere Infos: www.mf-scheinfeld.de


1-5 von 21
Spätere Termine

Bikermessen

Der jährliche Szenetreffpunkt zum Saisonstart in Lichtenfels, Neumarkt/Opf. und Fürth.
Regionale Vertragshändler, dazu Technik, Bekleidung, Touristik und viele Spezialisten.

bikermessen.de