32. Erlanger TOY RUN mit starker Beteiligung

Die 32. Auflage des Toy Run zu Gunsten der Kinderklinik Erlangen war, wie immer, eine rundum gelungene Veranstaltung. Bei bestem Motorradwetter versammelten sich über 600 Motorräder, Trikes und Quads am Erlangener Heusteg bei Dechsendorf, um anschließend in Begleitung von Polizei und THW über Möhrendorf und Bubenreuth an der Kinderklinik vorzufahren.

Angeführt wurde der Korso traditionell von Motorradsammler und Fahrzeugenthusiast Harry Poellot, der mit seinem Ford Model T wieder eine wichtige Mission zu erfüllen hatte: Die Maskottchen des Toy Run, diesmal bestehend aus Drache „Tabaluga“ und „Shaun das Schaf“ zur Kinderklinik zu fahren.

Danach folgten hunderte Biker, Trike- und Quadfahrer, die mit teils skurrilen Verkleidungen und mit Plüschfiguren verzierten Fahrzeugen für leuchtende Kinderaugen vor der Universitätskinderklinik sorgten. Eine halbe Stunde lang rollten die Fahrzeuge hier vorbei, Fahrer und Kinder klatschten sich ab, es wurde gefeiert und gejubelt.

Nachdem alle Fahrer ihre Fahrzeuge in den umliegenden Straßen abgestellt hatten, begann der offizielle Teil, den Vorständin Marion Müller wie immer gekonnt moderierte. Für die Klinik kamen dieses Jahr der Leiter der Fachabteilung für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin an der Kinder- und Jugendklinik, Heiko Reutter sowie Sarah Preuss von der Verwaltung der Kinderklinik zu Wort. Auch der neue Bürgermeister der Stadt Erlangen, Jörg Volleth, ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Besucher zu richten, ehe die Spendenübergabe erfolgte.
Unter dem Motto „Spaß – Spenden – Spiel“ ging es anschließend auf dem Klinikgelände mit Livemusik von „Jimmy and The Comrades“ weiter, der Verein hatte wie jedes Jahr auch wieder für die kulinarische Verpflegung aller Beteiligten gesorgt.

Ähnliche Beiträge