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Bekenner-Cap

Mit dem Bekenner-Cap signalisierst du nicht nur deine Leidenschaft. Die Original Flexfit-Cap in Rot oder Schwarz schützt dich auch vor Sonne, Wind und Wetter. Lieferbar in zwei Größen mit hochwertigem Gummizug statt billigem Plastikverschluss.
Flexfit Bekennercap, hochwertiger Douple-Jersey in XS/S oder L/XL, perfekte Passform, rot oder schwarz,  29,- €

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Bekennertasse

Bekenne dich zu deiner Leidenschaft und stell dir als Erkennungszeichen die
Original ZWEIRAD-Bekennertasse ins Regal.  
Edelstahl, doppelwandig, Lasergravur, 300 ml, limitierte Auflage, 11,- € + 5,- € Versandkosten

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Nürnberger Motorradgeschichte

Es gab einmal 58 Motorradhersteller, dazu Zubehörlieferanten und Spezialisten in Nürnberg und Umgebung. Autor Thomas Reinwald beschreibt sie in diesem Buch alle. Beleuchtet auch die Hintergünde, warum keine  von der Hinterhof-Manufaktur bis zum Industriebetrieb mit  3.500 Mitarbeitern überlebt hat.
Dieses Buch zählt  nicht auf, sondern erzählt  Geschichten: Von ehrlichen Handwerkern, windigen Geschäftemachern, Technikern, Träumern und Fantasten. Eine lesenswerte Dokumentation mit vielen unveröffentlichten Fakten und Fotos über 121 Jahre heimische Industriekultur.

ISBN 978-3-929136-14-2, 1. Auflage , 30 x 32 cm, 256 Seiten, 676 Fotos, Hardcover mit Fadenheftung 39,- € + 5.-  € Porto + Versand (Päckchen)

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Fernwehblues 2

Verfahren auf hohem Niveau, Urlaube ohne Plan, Geld und ABS: Auch die zweite Ausgabe der Reihe „Fernwehblues“ steckt wieder voller Motorrad- und Mopedgeschichten, die von den Lesern und Machern der Motorradzeitschrift ZWEIRAD beigesteuert wurden.

Statt Sensationen im großen Stil zu präsentieren, nimmt das Buch den Leser an die Hand – und mit auf eine wundervolle Zeitreise. Viele werden sich in der einen oder anderen Kurzgeschichte wiederfinden und schnell feststellen: dass ist eigentlich auch „ihre“ Geschichte.

18 Kurzgeschichten finden sich in diesem Buch, deren thematischer Umfang von ersten Schwarzfahrten bis zu wilden Urlaubstouren reicht. Dazu die eine oder andere Insiderstory aus der Versuchsabteilung der Nürnberger Kleinkraftradschmiede Hercules, unfreiwillige lichtlose Fahrten im Mondschein, das vergessene Kofferradio auf einem Alpenpass – kurzum: Es geht um das Überleben in einer Zeit ohne amerikanische Schnellrestaurants und um Nächte im Zweimannzelt anstelle der mobilen Hotelbuchung per Online-Portal.

Ob früher alles besser war? Sicher nicht, aber auf jeden Fall war es anders, und aus heutiger Sicht spannender und aufregender. Fernwehblues 2 ist deshalb nicht nur Lesestoff für die ältere Generation, die sich gerne an ihre wilden Zeiten zurückerinnern wird. Sondern auch für die Jungen, die ruhig mal erfahren dürfen, dass dieses intensive Erleben nicht als Spiel im Internet, sondern ganz real auf der Straße stattgefunden hat.

Fernwehblues 2

DIN A 5, Softcover, 144 Seiten, 42 Fotos, teils in Farbe, 16,80 € zzgl. 2,- € Versandpauschale bis 2 Ex. sonst 4,- €, ISBN: 978-3-929136-13-5

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Die Motorradrennen auf dem Frohburger Dreieck

as zwischen Leipzig und Chemnitz liegende Städtchen Frohburg wurde erst relativ spät Austragungsort von Motorradrennsportveranstaltungen. Im Jahr 1960 trug man das erste Rennen auf dem 5,8 Kilometer langen Straßenkurs aus, der wegen seiner Dreiecksform den Namen "Frohburger Dreieck" erhielt. Zwar erreichte das Frohburger Dreieck nie die hohe internationale Popularität wie die Rennstrecke in Schleiz oder der Sachsenring, trotzdem gibt es auch heute noch viele Fans der Naturrennstrecke, auch wenn dort keine Prädikatsläufe mehr stattfinden. Der Autor des Buches Rainer H. Roßdeutscher ist einer von ihnen. Akribisch hat er Ereignisse und Ergebnisse vom ersten Rennen bis zum Jahr 1995 zusammen getragen und seine Texte mit einer gehörigen Portion Lokalpatriotismus gewürzt. Da spürt der Leser förmlich das Daumendrücken für die einheimischen Rennfahrer, der oft mit unterlegenem Material antraten. Zahlreiche Fotografen haben dazu ihre Bilddokumente beigesteuert. Entstanden ist ein umfassendes Buch für Fans und Fahrer, die sich gern an die letzten 35 Jahre Rennsportgeschichte auf dem Frohburger Dreieck zurück erinnern.

ISBN 3-9291 136-06-0, DIN A 5, 128 Seiten, 90 Abbildungen, Taschenbuch 15,00 €
zzgl. 2,- € Versandpauschale bis 2 Ex, sonst 4,- €

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Als auf dem Norisring noch Motorräder fuhren

Bereits 1947, als der deutsche Wiederaufbau langsam anlief, starteten auf dem Norisring in Nürnberg erstmals Motorradrennfahrer. Welche Enthusiasten müssen das damals gewesen sein, die in Zeiten großer materieller Not schon wieder an ihren Sport dachten. Die heute international bekannte Rennstrecke stand bis 1976 bei den Motorradrennsportfreunden hoch im Kurs. Sie sah neben zahlreichen Lokalmatadoren Größeren wie „Schorsch“ Meier, Heiner Fleischmann, Hermann Böhm, Max Deubel auch noch Weltmeister wie Toni Mang, Dieter Braun und Giacomo Agostini. Autor Thomas Reinwald ist es gelungen, nicht nur Rennatmosphäre, sondern in Anekdoten rund um die Strecke auch den Zeitgeist einer Epoche darzustellen, in der es mit der Motorradindustrie erst stetig begrauf, dann steil begrab – und schließlich nochmals bergauf ging. Die Dokumentation wäre unvollständig, würden nicht auch die beiden Vorkriegsrennen im Jahr 1938 und 1939 dargestellt werden. Das Matrerial dazu ist dürftig; was noch vorhanden war, findet sich in diesem Buch. „Als auf dem Norisring noch Motorräder fuhren“ ist eine umfassende Dokumentation über das Renngeschehen mit über 100 Fotos, zahlreichen Streckenskizzen und Dokumenten über die Motorradära auf dem Norisring. Ein Buch für alle, die damals noch dabei gewesen waren – oder gern dabei gewesen wären.

ISBN 3-9291 36 02-3 DIN A 5, 108 Seiten, 112 Fotos, Taschenbuch, 11,- €
zzgl. 2,- € Versandpauschale bis 2 Ex, sonst 4,- €

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1-2 Bücher: 2,- €
3 und mehr Bücher: 4,- €
Cap, Tasse, Buch Nürnberger Motorradgeschichte als Päckchen: 5,- €

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